Begrüßungscafé

03.06.2016

Willkommenscafe

Zurzeit besuchen 20 Jugendliche aus Syrien und Afghanistan das Leininger-Gymnasium.

Auf Initiative des Schulelternbeirats und des Lehrerkollegiums fand am Mittwoch, dem 25. Mai 2016, um 13:00 Uhr ein Begrüßungscafé im Café Paule statt, das federführend von Frau Gatzka, Herrn Langer und Schüler/-innen der „Wer-sonst-AG?!“ organisiert wurde.

Eingeladen waren nicht nur die 20 Jugendlichen, sondern auch ihre Eltern, Geschwister und Betreuer/innen sowie natürlich die Mitglieder der Schulgemeinschaft. Tatsächlich sind über 100 Gäste der Einladung gefolgt. Die syrischen und afghanischen Schüler/innen stellten ihre mittlerweile erworbenen Sprachkenntnisse in Form einer sehr gelungenen, originellen Vorstellung unter Beweis.

Im Anschluss präsentierte Frau Egeler-Wittmann einen Workshop, der gemeinsam mit dem Musikpädagogen Ali Ungan für Mitte Juni geplant ist.

Frau Diehl dankte der Deutschlehrerin Frau Limpert für ihr außergewöhnliches Engagement.

Unser Dank gilt all jenen, die zum Gelingen dieses Begrüßungscafés beigetragen haben.

Zwei Flüchtlinge
Frau Diehl mit Frau Limpert