DELF-AG Start

20.05.2019

Sehr geehrte Eltern,

Nachdem die DELF-AG im laufenden Schuljahr mangels Teilnehmer nicht stattgefunden hat, möchten wir direkt zu Beginn des Schuljahrs 2019/2020   gerne noch einmal starten und Sie darüber informieren.

In der Arbeitsgemeinschaft für die Klassen 8-11 möchten wir die 4 Bereiche (Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen) trainieren, dies kann   bei der Teilnahme an der DELF Prüfung auch überprüft werden und zu einem international anerkannten Sprachzertifikat führen. Der nächste Prüfungstermin, auf den wir die TeilnehmerInnen vorbereiten können, findet im Januar 2020 statt.

In jedem Fall fördert die Teilnahme an der AG sicherlich den Umgang in den genannten Bereichen, zumal   neben dem Schreiben und Sprechen auch die Bereiche Hören und Lesen in der Oberstufe eine Rolle spielen werden. Wir möchten die Arbeitsgemeinschaft gerne in der 7. Stunde anbieten, der genaue Tag wird sich nach den mehrheitlichen Wünschen der TeilnehmerInnen richten.

C. Grzibek und A. Molitor