Impressionen zum Schulstart

04.05.2020

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

den ersten Tag der Schulöffnung haben wir ohne besondere Vorkommnisse hinter uns gebracht.

Ab 07:00 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler von Mitgliedern der Schulleitung am Haupteingang und am Nebeneingang des B-Baus in Empfang genommen.Die Masken des Landeswurden ausgeteilt.

Alle waren bemüht, den Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten. Nur Zwillinge durften das Abstandsgebot missachten (siehe Foto).

Die Lehrkräfte reisten teilweise mit schwerem Gepäck an. Immerhin hatten sie noch Klassen- und Kursarbeiten zurückzugeben, die vor über sieben Wochen geschrieben worden waren.

Die Stimmung in den Klassenräumen war zu Beginn noch etwas verhalten. Aber ich bin sicher, dass wir sukzessive in den normalen Schulalltag zurückfinden.

Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lernen zu Hause und im LG.

Cornelia Diehl