1. Preis für Euli

07.02.2020

Bildungsministerin Frau Dr. Hubig übergibt ersten Preis an die Schülerzeitungsredaktion

Stolz nahmen am Freitag Dominik Neu und Joshua Kaiser (10D) stellvertretend für die Euli-Redaktion den Preis für die beste Online-Schülerzeitung in Rheinlandpfalz von der Bildungsministerin Frau Dr. Stefanie Hubig entgegen.

Der Festakt im kurfürstlichen Palais der Aufsichtsrat- und Dienstleistungsdirektion in Trier war begleitet von Musik, einer Podiumsdiskussion, an der die Bildungsministerin, der stellvertretende Chefredakteur des Tierischen Volksfreund, eine Vertreterin der Jugendpresse und ein Redakteur einer Schülerzeitung teilnahmen, einem Mittagessen und Workshops, in denen die jungen RedakteurInnen vieles über Interviewen von „echten“ Journalisten lernen konnten.

Im Rahmen dessen bestand die Möglichkeit, die Bildungsministerin wie auch Instagramer und Influencer Fragen zu stellen. Mehr über die Preisverleihung wie auch die Interviews bald unter www.eulionline.de.