Fit in den Alltag

24.05.2020

Fit in den Alltag mit dem Lein-„Gym“-Fitnessprogramm

Der Sport-Leistungskurs der 12. Jahrgangsstufe hat sich zur Aufgabe gemacht die Schulgemeinschaft wieder in Bewegung zu bringen. Sie haben den Rückenschmerzen durch das lange Sitzen am Computer und den überflüssigen Pfunden aufgrund der mangelnden Bewegung im Alltag den Kampf angesagt. Der Sport-LK möchte allen (auch den Couchpotatoes und Sportmuffeln) die Möglichkeit bieten Spaß am Sport zu gewinnen und wieder etwas für Körperhaltung und Bewegung zu tun.

Die zehn verlinkten Videos sind etwa je 25-30 Minuten lang und beinhalten ein komplettes Workout für zu Hause. Ihr braucht dazu eigentlich nichts außer euch selbst, ein bisschen Platz und Motivation. Weitere Utensilien, die in den Videos genannt werden, solltet ihr in jedem Haushalt finden können.

Natürlich könnt ihr euch die Videos mehrmals anschauen. Empfohlen sind mind. zwei Einheiten pro Woche. So kann auch irgendwann der Sommer kommen!

Also kommt wieder in Bewegung, macht mit und freut euch über zehn spaßige, aber auch anstrengende Sportvideos!

P.S.: Jedes Video beinhaltet Varianten von leicht bis schwer. Sollten die Pausenzeiten zum Durchschnaufen nicht ausreichen…kein Problem! Einfach kurz „Pause“ drücken ;-). Ihr seht: Es gibt keine Ausrede!

P.P.S.: Die Videos sind lediglich für den Gebrauch in der Schulgemeinschaft oder den Familien gedacht. Veröffentlicht die Links nicht auf anderen sozialen Medien oder Plattformen. Ebenso wichtig: Die Videos dürfen nicht heruntergeladen und/oder verändert werden. Das Bildrecht liegt ausschließlich bei den Sportlern, die für den Videokanal des LGs auf Youtube ein Einverständnis gegeben haben.

Viel Spaß und sportliche Grüße

Sport LK MSS 12