Erfolge bei MINT-Wettbewerben

Heureka Klasse 8
Landeswettbewerb Mathematik
Heureka und Landeswettbewerb Mathematik

Beim Naturwissenschaftswettbewerb HEUREKA der Klassenstufen 5-8 haben im November 2017 127 Schüler/-innen teilgenommen. 24 von ihnen haben einen Preis in der schulinternen Wertung erzielt.

Dabei war Felix Wagner aus der Jahrgangsstufe 8 sogar so erfolgreich, dass er den 3. Rang auf der Bundesliste erreichte.

Die Klassenwertung ergab folgende Platzierungen:

Klasse 5:

Platz 1:     Moritz Fest, Lara-Sophie Noll, Oliver Sterl

Platz 2:     Philip Herz, Jonas Thiel

Platz 3:     Jonas Kaufmann

Platz 1:     Paul Thorand

Platz 2:     Amelie Kleber

Platz 3:     Arvika Trautmann

Klasse 7:

Platz 1:     Jonatha Hollingshausen

Platz 2:     Henri Sauer

Platz 3:     Henrik Boll, Max Pfeiffer, Tim Schiffer

Klasse 8:

Platz 1:     Sina Hassan, Dominik Neu

Platz 2:     Blerim Mamuti

Platz 3:     Nils Brodhagen, Patricia Cochrane, Till Helbing, Estella McColgan, Moritz Vörg

Beim Landeswettbewerb Mathematik der 8. Klassen haben im November 2017 25 Schüler/-innen der Klassenstufe teilgenommen. 8 von ihnen haben einen Preis erzielt.

Moritz Vörg erreichte dabei den 1. Platz in der Schulwertung, während Joshua Kaiser den 2. Platz belegte. Einen ditten Platz erlangten Leonie Bretscher, Felix Wagner, Sven Burkard, Yannick Schäfer, Sina Hassan und Silas Mahler.

Sarah Bejsiuk aus der 10a nahm beim Bundeswettbewerb Physik auf der Wettbewerbsebene für Fortgeschrittene mit besonderem Erfolg teil.

Die Wettbewerbskoordinatoren Herr Heß, Herr Schreiber und Frau Erben sowie die  Schulgemeinschaft gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen !