Erster Schultag der Fünftklässler/-innen

17.08.2020

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

ich hoffe, Sie hatten, ihr alle hattet einen guten Start in das neue Schuljahr.

Wenngleich wir wissen, dass es ein besonderes Jahr werden wird, war es uns eine Freude, alle 1042 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren 80 Lehrkräften heute wieder am LG begrüßen zu dürfen.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich über die 145 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die wir am Morgen in der Aula in fünf getrennten Begrüßungsfeiern aufgenommen haben. Anders als in den Vorjahren trafen wir uns im kleinen, überschaubaren Rahmen im Sitzkreis.

Die Orientierungsstufenleiterin, Frau Beimborn, hatte alles perfekt vorbereitet.

Gemeinsam mit Herrn Edrich, Frau Fasol und Herrn Schutte begrüßte sie die neuen Schüler/-innen auch musikalisch. Natürlich nicht live, sondern mit einem Film, der bereits vor den Ferien aufgenommen worden war.

Live eröffnet wurden die kleinen Feierstunden durch Jona Feiden aus der Klasse 7c, der nicht nur die neuen Mitschüler/-innen, sondern auch die Eltern mit seinem perfekten Klavierspiel begeisterte.

Grüße per Videobotschaft gab es auch von der SV; lediglich die Tutoren/-innen stellten sich gemeinsam mit den Klassenleitern/-innen persönlich in der Aula vor und überraschten die Sextaner/-innen nach dem Klassenfoto mit einem kleinen Geschenk.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft wünsche ich auch auf diesem Wege ein erfolgreiches Schuljahr mit viel Präsenzunterricht.

Cornelia Diehl