Streiks im öffentlichen Nahverkehr

25.03.2023

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

für Montag, 27.03.2023 sind großflächige Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. Der Unterricht findet an diesem Tag planmäßig statt.

Falls die Schule wegen des Ausfalls von Bussen und Bahnen nicht erreichbar ist und falls es keine zumutbare Alternative dazu gibt, informieren die Sorgeberechtigten bitte das Sekretariat über das Fernbleiben vom Unterricht. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden selbst, ob der Schulweg zumutbar ist und informieren gegebenenfalls auch das Sekretariat.

Die Information des Bildungsministeriums RLP zum angekündigten Streik finden Sie hier:

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein erholsames Wochenende und einen möglichst reibungsfreien Streiktag.

Kerstin Hanisch