Ukraine LG-Hilfsprojekt

23.04.2022

Trotz eisiger Temperaturen und jeder Menge Neuschnee führten wir am Samstag, den 9. April 2022 ein weiteres Ukraine-Hilfsprojekt erfolgreich durch. Dieses Mal sammelten wir am ersten Ferientag in der Grünstadter Fußgängerzone Spenden und hatten dabei Unterstützung vom Drehorgelspieler Herrn von Strachwitz, der uns seine spektakuläre Drehorgel und eine „Playlist“ (mit tausenden klassischen und modernen Liedern) zur Verfügung stellte. Die Idee von Valerie Philippsen (DANKE!) war ein voller Erfolg! Die beteiligten Schülerinnen und Schüler der 10a um Henri Kögel und des Sozialkunde Stammkurses von Herrn Hammann sowie dessen Söhne hatten viel Spaß beim Sammeln für die gute Sache. Hierbei ergaben sich auch einige interessante Gespräche mit den Passanten über die schwierige Situation in der Ukraine.

In der Abschlussbesprechung bedankte sich Herr Hammann bei Herrn von Strachwitz und Herrn Bernard (Wirtschaftsforum Grünstadt), lobte alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement und freute sich auch darüber, einige „Drehorgelspieler-Talente“ entdeckt zu haben!

Die Spendensumme wurde auf 700 Euro aufgerundet und bildet eine weitere Grundlage dafür, Hilfsbedürftige in der Ukraine zu unterstützen!

Vielen Dank an Valerie, Henri, Tom, Florian, Maximilian sowie Amelie, Leoni, Nina, Linus und Lauri!